Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
UFI Filters News

UFI MULTITUBE als Erstausrüstung im neuen Maserati Spyder MC20 Cielo

UFI Filters, ein führendes Unternehmen im Bereich Filtration und Wärmemanagement, wurde als Erstausrüster für den neuen Supersportwagen Maserati MC20 Cielo mit dem innovativen Motorluftfilter UFI MULTITUBE bestätigt.

UFI MULTITUBE als Erstausrüstung im neuen Maserati Spyder MC20 Cielo

UFI MULTITUBE für den Maserati MC20 Cielo.

  • Weiterer Neuzugang in der UFI MULTITUBE Familie
  • Innovative Filtermedien, geometrische Flexibilität, gesteigerte Filtereffizienz, geringeres Volumen, weniger Emissionen und bis zu vier Prozent mehr Leistung
  • Mehrfach preisgekrönte Technologie

Die Neuentwicklung, die bereits in einer Vielzahl von Modellen der Hersteller Porsche, Fiat, Mercedes-Benz und Maserati als Erstausrüstung eingesetzt wird, ist eine weitere Bestätigung für die hervorragende Qualität und Innovation von UFI MULTITUBE.

Der UFI MULTITUBE spielt eine entscheidende Rolle im Verbrennungsprozess, da er den Motor als vorgeschaltete Barriere schützt. Er versorgt diesen mit sauberer Luft und verhindert das Eindringen schädlicher Fremdkörper. Dies führt zu einer höheren Kraftstoffeffizienz, geringeren Emissionen und einer längeren Lebensdauer des Motors. Dieses Produkt der nächsten Entwicklungsgeneration erfüllt alle grundlegenden Aufgaben eines normalen Filters, bringt aber dank seiner zahlreichen Innovationen die Motorfiltration auf ein neues Niveau.

Zu den vielen Vorteilen von UFI MULTITUBE gehören verbesserte Flexibilität, bessere Fluiddynamik, geringeres Gewicht und reduzierte Emissionen. Durch das hydrophobe Filtermedium „FormulaUFI.Extreme“, einer exklusiven Eigenentwicklung von UFI, bietet er eine Filtereffizienz von mehr als 99,5 Prozent sowie eine 50-prozentige Reduzierung der Druckverluste. Darüber hinaus ist dieser hochmoderne Filter in der Lage, bei einigen Fahrzeuganwendungen eine spürbare Leistungssteigerung von bis zu vier Prozent zu bewirken.

Durch die immer komplexere Bauweise der Hybrid- und Elektrofahrzeuge, wurde UFI MULTITUBE im Hinblick auf deren begrenzten Platz im Motorraum entwickelt. So ist er deutlich kleiner als herkömmliche Motorfilter: Er benötigt bis zu 50 Prozent weniger Platz.

Die erheblich leichtere Filterpatrone besteht aus strukturiert angeordneten Filterröhren. Diese befinden sich in einer eigens von UFI Filters entwickelten und hergestellten Polyamid-Airbox, die zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und reduzierten CO2-Emissionen beiträgt.

Im Einklang mit dem Engagement von UFI Filters für mehr Sicherheit bietet UFI MULTITUBE auch eine erheblich verbesserte Feuerbeständigkeit. Dies zeigt sich in der F1-Klassifizierung – der höchstmöglichen ISO-Bewertung.

„Der Einsatz von UFI MULTITUBE in den Maserati Supersportwagen Spyder MC20 Cielo beweist einmal mehr die innovative Qualität dieses bahnbrechenden Luftfilters“, sagt Stefano Gava, COO EMEA bei UFI Filters. „Immer mehr OE-Hersteller entdecken die einzigartigen Vorteile, die UFI MULTITUBE bieten kann.“

UFI MULTITUBE wurde erstmals auf der Automechanika 2018 vorgestellt und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhalten. Dazu gehören der Innovation Award Automechanika 2018, Frankfurt (nominiert), Innovation Award Autotrade Expo 2018, Irland (Gewinner) und der AutoExpert Product of the Year Award 2022, Polen (Gewinner).

www.ufifilters.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil