Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
DENSO News

DENSO bekräftigt Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität

Im Rahmen der Veröffentlichung seines aktuellen Quartalsergebnisses (Juli bis September) am 31. Oktober 2019 bekräftigte DENSO sein Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität und gab Aktualisierungen seiner Geschäftsstrategie bekannt.

DENSO bekräftigt Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität

Als Teil dieser Strategie konzentriert sich DENSO weiterhin auf Fahrzeugelektrifizierung, automatisiertes Fahren und Konnektivität. Diese Themen machte DENSO auch zum Mittelpunkt seines Messeauftritts zur 46. Tokyo Motor Show Anfang November. Zudem wird DENSO weltweit in Forschung und Entwicklung investieren und auch Geschäftsfelder außerhalb der Automobilindustrie erkunden, um signifikanten sozialen Wandel und Verbesserungen für alle zu bewirken. Nachhaltigkeit und der Beitrag zu einer grüneren Welt werden für DENSO dabei von zentraler Bedeutung sein.

„Seit unserer Gründung vor 70 Jahren befassen wir uns mit Nachhaltigkeit und versuchen diese durch unsere Geschäftsaktivitäten zu verbessern“, sagte Koji Arima, Präsident und CEO der DENSO Corporation. „Um unser langfristiges Ziel für 2030 zu erreichen, ist es entscheidend, dass wir innovative Lösungen liefern, die die Umwelt schützen und die allgemeinen Bedürfnisse der Gesellschaft berücksichtigen.“

Fokus auf Automatisierung und Elektrifizierung

Die Automobilindustrie setzt stark auf autonome und elektrifizierte Fahrzeuge. DENSO hat sich verstärkt auf diejenigen Technologien konzentriert, die es solchen Autos ermöglichen, alltagstauglicher zu werden und die Straßen sicherer zu machen. Seit dem Frühjahr hat DENSO mehrere große Investitionen angekündigt, um die beiden Bereiche voranzutreiben. Diese beinhalten Investitionen in Höhe von 1,6 Milliarden USD (1,5 Milliarden EUR) in DENSOs japanische Forschungs- und Produktionsstätten zur Förderung der Entwicklung und Produktion von elektrifizierten Automobilprodukten, -systemen und -technologien sowie 1 Milliarde US-Dollar (rund 900 Millionen EUR), die zusammen mit Toyota und dem SoftBank Vision Fund in Ubers selbstfahrende Fahrzeugeinheit getätigt wurde.

"Um die hochgesteckten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsziele unserer langfristigen Strategie zu erreichen, sind Elektrifizierung und Autonomie der Fahrzeuge von entscheidender Bedeutung", sagte Yoshifumi Kato, Senior Executive Officer für globale Forschung und Entwicklung bei der DENSO Corporation. "Der Fortschritt dieser Technologien wird uns auch dabei helfen, eine effiziente Mobilität für alle zu erreichen, uns einer unfallfreien Gesellschaft anzunähern und unsere allgemeine Wachstumsstrategie zu stärken."

DENSOs Mobilitätstechnologien zur Tokyo Motor Show zu sehen


Seine Mobilitätstechnologien stellte DENSO auf der 46. Tokyo Motor Show vor, die am 04. November ihre Tore schloss. Besucher konnten sich am Messestand über einen Augmented Reality Miniatursimulator interaktiv über DENSOs neueste Fahrzeugprodukte informieren. Zudem gab DENSO Einblick in seine Kerntechnologien auf den Gebieten Sicherheit, Energie und Konnektivität und zeigte seine Fähigkeit, über die Schaffung neuer Werte in der Mobilität soziale Probleme zu lösen.

Die Ausstellung beinhaltete im Bereich Safety Solutions beispielsweise einen Raum mit nur 1 Lux Licht, sogenannte "Mondlicht-Dunkelheit", in dem Besucher die Leistung von DENSO-Bildsensoren und Millimeterwellenradaren mit Hilfe von Projektionen und Minicars erleben konnten. Im Bereich Energy Solutions informierte DENSO beispielsweise über seine Lösungen für das Energiemanagement für Kraftfahrzeuge und die Speicherung von Energieüberschüssen. Und im Bereich Konnektivität erläuterte DENSO seine innovativen Systeme und Technologien, die Fahrzeuge mit der Cloud und verschiedenen Diensten verbinden. Im vernetzen DENSO URBAN MOVES Simulationsauto konnten die Besucher den dadurch ermöglichten Komfort und die Leichtigkeit im Leben in den drei Szenarien Reisen, Geschäft und Alltag erleben.

Innovationen durch globale Zusammenarbeit

Auf der Basis kooperativer Innovation und F&E-Aktivitäten wird DENSO weiterhin Technologien und Produkte produzieren, die die Sicherheit erhöhen und gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren. Dies treibt bahnbrechende Entwicklungen bei autonomen Fahrzeugen, der Elektrifizierung und in anderen aufstrebenden Bereichen voran.

www.denso-am.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

International