Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Huber+Suhner News

HUBER+SUHNER VERVOLLSTÄNDIGT MIT DER LANCIERUNG VON RADOX® HPC200 IHR HOCHLEISTUNGSLADEKABEL-PORTFOLIO FÜR ELEKTROFAHRZEUGE

HUBER+SUHNER, eine weltweit führende Anbieterin von elektrischen und optischen Verbindungslösungen, lanciert das neue Gleichstrom-Hochleistungsladekabel RADOX HPC200 und vervollständigt damit das bekannte RADOX HPC-Portfolio des Unternehmens.

HUBER+SUHNER VERVOLLSTÄNDIGT MIT DER LANCIERUNG VON RADOX® HPC200 IHR HOCHLEISTUNGSLADEKABEL-PORTFOLIO FÜR ELEKTROFAHRZEUGE

Mit dieser jüngsten Ergänzung können die Betreiber von Gleichstrom-Schnellladestationen von 50 bis 500 kW alle Ladekabel aus einer Hand beziehen. Damit wird ihre Infrastruktur zukunftssicher. Alle Upgrades auf fortschrittlichere Ladesysteme können sie einfach und kostengünstig durchführen. Herausforderungen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Designs und Installationen können die Betreiber auf diese Weise vermeiden.

Das RADOX HPC200 ermöglicht kontinuierliches Laden von Elektrofahrzeugen mit 200 Ampere (A), kurzzeitig mit bis zu 300 A. Der Einsatz eignet sich besonders für Ladestationen an Tankstellen, in Einkaufszentren, Hotels und Flottenladestationen. Das HPC200 ist zunächst nur mit der CCS2-Schnittstelle erhältlich.

„Mit unserem komplettierten Hochleistungsladekabel-Portfolio können wir alle EV-Ladebedürfnisse abdecken und den Betreibern Flexibilität und Funktionalität aus einer Hand bieten“, sagt Max Göldi, Marktmanager Industrie bei HUBER+SUHNER. „Die Hersteller weltweit bereiten sich auf den weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur vor und benötigen Systeme, die bestehende und zukünftige Anforderungen erfüllen können. Unsere RADOX HPC-Lösungen bieten eine hohe Investitionssicherheit dank sehr guter Qualität und niedrigen Installations- und Servicekosten. Sie sind der Schlüssel für die ständig steigenden Anforderungen der Lade-Infrastruktur“.

Das HPC200 verfügt über die gleichen Merkmale wie das kürzlich lancierte HPC500. Das ergonomische Design und das reduzierte Gewicht des Steckverbinders, sowie die Flexibilität des Kabels, gewährleisten dem Anwender eine einfache und sichere Handhabung. Die hohe Schutzklasse IP 67 des Stecker-Gehäuses sowie die austauschbaren Leistungskontakte sorgen für eine verlängerte Lebensdauer. Dank den integrierten Messleitungen kann jederzeit ein geeichtes Leistungsmessgerät angeschlossen werden. Damit sind auch zukünftige Anforderungen bereits heute erfüllt.

Die Lancierung des HPC200 erfolgt wenige Wochen, nachdem HUBER+SUHNER mit dem HPC500 das weltweit erste gekühlte Ladekabelsystem auf den Markt gebracht hat, das ein kontinuierliches Laden mit 500 A auch bei hohen Umgebungstemperaturen ermöglicht. Dieser Erfolg unterstreicht die Innovationskraft von HUBER+SUHNER und festigt ihre Position als wichtige Partnerin im Elektromobilitätsmarkt.

www.hubersuhner.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil