Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Acceed News

POC-551VTC: Starker Box-PC bringt das Netzwerk ins Fahrzeug

Computer in Fahrzeugen müssen kompakt, besonders robust, vibrations- und stoßfest und für den direkten Anschluss an die Fahrzeugbatterie ausgelegt sein.

POC-551VTC: Starker Box-PC bringt das Netzwerk ins Fahrzeug

Der neue Box-PC für Fahrzeug POC-551VTC von Acceed überzeugt darüber hinaus mit einer in dieser Klasse bisher nicht erreichten CPU-Leistung und einsatzfertiger Ausstattung wie vier PoE-Ports mit 25 Watt Leistung, CAN-Bus-Integration und Steckplätzen für bis zu vier Module für Mobilfunk und WLAN.

Der POC-551VTCist ultrakompakt, lüfterlos und mit einem V100-Prozessor des Typs Ryzen von AMD ausgestattet. Die leistungsstarke Embedded-CPU mit vier Kernen (V1605B) und 12 bis 25 W TDP löst die Apollo-Lake-Prozessoren der Vorgängermodelle ab. Geschützt von einem industriellen Vollmetallgehäuse für den robusten Einsatz ist der Controller ausgestattet mit vier GbE-Schnittstellen mit PoE, die zum Beispiel ideal für die Anbindung von im Fahrzeug installierten Kameras eingesetzt werden können. Der ebenfalls integrierte, isolierte CAN-Bus vereinfacht alle Kommunikationsverbindungen im Fahrzeug und erspart das zeit- und kostenaufwändige Verlegen zusätzlicher störungsanfälliger Kabelbäume.

Wichtig für den Einsatz in Fahrzeugen ist ein weiter Bereich für die Eingangsspannung, um Geräte problemlos über die Fahrzeugbatterie zu betreiben. Der POC-551VTC akzeptiert 8 bis 35 V Gleichspannung. Die Spannungsversorgung lässt sich mit der Zündung koppeln und durch Einstellung von Verzögerungszeiten unabhängig davon schalten. Gleichzeitig wird die Spannung der Batterie überwacht. Der Controller ist für den Einsatz in Fahrzeugen zugelassen (ECE-Prüfzeichen) und entspricht den Anforderungen der Normen EN 55022 und EN 55024.

Neben den vier PoE-Gigabit-Schnittstellen besitzt der POC-551VTC vier USB-3.0-Anschlüsse und mehrere konfigurierbare serielle Schnittstellen. Drei Mini-PCIe-Sockel und ein M.2-Sockel, jeweils mit USIM-Unterstützung, stehen zur Verfügung, um den Controller mit entsprechenden Modulen für die Kommunikation über Funknetze (4G, 3G, WLAN, GPS) auszurüsten. Die Mini-PCIe-Sockel sind alternativ oder zusätzlich auch für andere Karten und Aufgaben verwendbar. Mit dieser Vielzahl von schnellen Schnittstellen und Ausbaumöglichkeiten lassen sich die unterschiedlichsten Fahrzeugapplikationen verwirklichen.

Das speziell für den robusten Betrieb in Bussen, LKW oder Schienenfahrzeugen entwickelte Gehäusedesign sorgt für eine sichere Wärmeableitung über den großflächigen Aluminiumkamm und lässt den lüfterlosen Computer auch im sehr weiten Temperaturbereich von -40 bis +70 °C stabil arbeiten. Für Umgebungstemperaturen unter 0 °C oder über 60 °C wird eine HDD oder SSD mit besonderem Betriebstemperaturbereich benötigt, die in verschiedenen Ausführungen ebenfalls direkt bei Acceed erhältlich ist.

Zwei der seriellen Schnittstellen, die Audioanschlüsse, der I/O-Port für jeweils vier digitale Eingänge und Ausgänge sowie der CAN-Bus-Port sind auf den Schmalseiten des mit 176 (B) x 116 (T) x 64 (H) mm sehr kompakten Gehäuses angeordnet. Auf der Längsseite befinden sich neben der VGA-Buchse (Auflösung 1920 x 1200) und dem DisplayPort (Auflösung 4096 x 2160) die übrigen seriellen Schnittstellen, sämtliche Kommunikationsschnittstellen und der Eingang für die Spannungsversorgung. Ebenfalls auf einer Schmalseite ist der SIM-Karten-Einschub leicht zugänglich.

Als passendes Zubehör sind bei Acceed mSATA-SSDs mit unterschiedlicher Kapazität und vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 IoT erhältlich, ebenso wie spezielle Netzteile und Montagekits. Als besonderen Service bietet Acceed außerdem die vollständige Konfektionierung auch größerer Stückzahlen an und liefert einsatzfertige, voll ausgerüstete Geräte nach Kundenspezifikation.

www.acceed.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil