Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
ZF News

ZF unterstützt Barsan Global Logistics auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Mit dem neuen Kunden Barsan Global Logistics baut der globale Technologie- und Mobilitätskonzern ZF die Marktstellung in der Türkei weiter aus.

ZF unterstützt Barsan Global Logistics auf dem Weg ins digitale Zeitalter
 

Der neue Liefervertrag beinhaltet die Ausstattung der gesamten Nutzfahrzeugflotte von Barsan in Europa und Nahost mit modernsten Konnektivitätslösungen von Transics.

Die neue ZF-Division “Commercial Vehicle Contral Systems”, ehemals WABCO, stattet im Zuge des neuen Auftrages insgesamt 800 Barsan-LKW und 1.000 -Auflieger mit ihren führenden Transics-Bordcomputern TX-SKYTM und ihrer innovativen Transics-Lösung zur Aufliegerüberwachung und Ferndiagnose, TX-TRAILERPULSETM, aus. Durch eine Cloud-basierte Vernetzung mit den digitalen Serviceplattformen TX-CONNECTTM und TX-TRAILERFITTM erhält das Logistikunternehmen Echtzeit-Zugang zu Betriebsdaten, mit denen es seine Aufliegerkapazität und -auslastung optimieren kann. Gleichzeitig wird der Betriebszustand der Barsan-Auflieger überwacht.

Dank Echtzeit-Funktionalitäten für das Flottenmanagement und datengestützter Erkenntnisse werden die innovativen ZF-Flottenmanagementlösungen (FMS) Barsan bei seiner digitalen Transformation begleiten. Dadurch kann der Logistikanbieter seinen starken Kundendienst sowie sein Qualitätsengagement weiter differenzieren und seine Betriebseffizienz zusätzlich steigern. Abgeschlossen wurde der Vertrag in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen, zuverlässigen ZF-Partner in der Türkei – Intermobil.

„Auf dem heute hart umkämpften Logistikmarkt ist eine erstklassige logistische Unterstützung für unsere weltweiten Kunden ganz besonders wichtig. Daher ist es entscheidend, dass unsere Partner, so wie ZF, unsere Ambition und Werte teilen“, erklärt Kamil Barlin, Gründer von Barsan Global Logistics. „Die zeitgemäßen FMS-Kapazitäten von ZF für LKW und Auflieger werden uns – zusammen mit seinem europaweiten Servicenetz – dabei helfen, unsere Digitalisierung schneller abzuschließen und unsere Effizienz weiter zu steigern.“

Barsan bietet seine Dienstleistungen internationalen Unternehmen über 74 Zentren in 38 Ländern an. Hierzu zählen die Vereinigten Staaten und China, sowie ganz Europa und Asien.

„Als langjähriger ZF-Agent und -Distributeur in der Türkei freut es uns ganz besonders, die Partnerschaft weiter ausbauen und die Expansion der Gruppe in dieser wichtigen Region unterstützen zu können“, ergänzt Intermobil-Managing Director Rıfat Perahya.

„Für ZF ist es eine Ehre, einen globalen Logistikdienstleister wie Barsan als Kunden willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass unsere innovativen Konnektivitätslösungen die Barsan-Digitalisierung vorantreiben und es dem Unternehmen ermöglichen werden, seinen hoch bewerteten Kundenservice noch stärker auszubauen“, ergänzt Peter Bal, Business Leader Digital Customer Services EMEA bei ZF Commercial Vehicle Control Systems.

„Dieser Vertrag stärkt die marktführende Position von ZF bei FMS-Kapazitäten und unterstreicht unsere zielstrebige Expansion auf dem strategisch wichtigen türkischen Automobilmarkt. Darüber hinaus ist er die jüngste Bestätigung des einzigartigen, differenzierten Mehrwerts, den unser umfassendes Portfolio von integrierten Lösungen für LKW und Auflieger bietet. Wir möchten unserem langjährigen Partner Intermobil für die unablässige Unterstützung und Zusammenarbeit in der Türkei danken“, betont Bal abschließend.

www.zf.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil