Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
FPT Industrial

DAS WERK VON FPT INDUSTRIAL IN BOURBON-LANCY ERHÄLT DIE WCM-GOLDMEDAILLE

Das FPT Industrial-Motorenwerk in Bourbon-Lancy in Frankreich ist das weltweit erste große Motorenwerk, das im Rahmen des World Class Manufacturing (WCM)-Programms mit dem Gold Level ausgezeichnet wurde.


Das Werk besitzt eine Fertigungskapazität von ca. 80.000 Motoren im Jahr und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Seit 1998 ist es mit den Serien Cursor C8, C9, C10, C11, C13 und C16 auf die Motorfertigung spezialisiert und bietet 77 technische Varianten mit über 5700 Optionen an. Der Standort ist ein erstklassiges Kompetenzzentrum in der Diesel- und Erdgasmotorenwelt und bietet einem breiten Kundenkreis die besten Lösungen für die speziellen Anforderungen von On- und Offroad-Fahrzeugen bis hin zu Schifffahrt und Stromerzeugung.


DAS WERK VON FPT INDUSTRIAL IN BOURBON-LANCY ERHÄLT DIE WCM-GOLDMEDAILLE

Der Weg zur höchsten Auszeichnung stützte sich auf solide Grundlagen und fundiertes Wissen. Unter den wichtigsten Goldpunkten wurden die Qualität, die Anlagenwartung und das Karakuri-System hervorgehoben. Als stark auf Industrie 4.0 ausgerichtetes Werk hat Bourbon-Lancy in diesem innovativen und forschungsorientierten Umfeld eine Reihe wegweisender Industrieprojekte verwirklicht, vor allem in den Bereichen IT und Logistik, z. B. durch Einsatz des intelligenten, mobilen und interaktiven Sherpa-Roboters in der Fertigungslinie. Zusätzlich zur internationalen Anerkennung der Publikation wichtiger wissenschaftlicher Arbeiten wurden diese Aktivitäten, Projekte und Teamleistungen mit dem Label „Industry of the Future“ für die symbolträchtigsten industriellen Leistungen in Frankreich ausgezeichnet.

Das Werk in Bourbon-Lancy ist für sein Nachhaltigkeitsengagement überregional bekannt. Zahlreiche Projekte helfen die industriellen Umweltbelastungen zu mindern und die Artenvielfalt der Umgebung zu schützen und macht es zum idealen Fertigungsort für die erfolgreichsten erdgasbetriebenen Motoren auf dem Markt. Wie zur Bestätigung lief der 10.000ste Cursor-13-NG-Motor im März vom Band.


DAS WERK VON FPT INDUSTRIAL IN BOURBON-LANCY ERHÄLT DIE WCM-GOLDMEDAILLE

World Class Manufacturing (WCM) ist ein umfassendes Organisationssystem für Fertigungsprozesse und wurde von den wichtigsten branchenweiten Unternehmen von der Automobilindustrie bis zu Dienstleistungen, von Konsumgütern bis zu Industriewerkzeugen, weltweit eingeführt. WCM soll die Leistungsfähigkeit ständig verbessern und den Ausschuss schrittweise verringern, und so die Produktqualität und maximal flexible Reaktionen auf Kundenwünsche gewährleisten. Dies wird durch ein strukturiertes und integriertes Fertigungssystem erreicht, das alle Abläufe im Werk umfasst, von der Sicherheit bis zur Umwelt, von der Instandhaltung bis zu Logistik und Qualität, und das die Mitarbeiter im Werk einbezieht und motiviert. Die WCM-Aktivitäten werden regelmäßig auditiert. Jede Produktionsstätte erhält eine Punktzahl mit den entsprechenden Preisen und Medaillen (Bronze, Silber, Gold).

Seit Einführung der WCM-Methodik lebt FPT Industrial einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und steigert seine Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich. So wurde das Unternehmen zu einem der weltweit wichtigsten und zuverlässigsten Entwickler und Hersteller von Antriebssträngen. Dank des WCM-Ansatzes profitieren auch die Kunden von dieser Spitzenqualität.

„Nach der Bronze-Zertifizierung in 2008 und der Silber-Zertifizierung in 2010 belohnt dieser unglaubliche Erfolg die harte Arbeit der ganzen Mannschaft in den letzten Jahren,“ sagt Luc Bernardini, Werksleiter des FPT Industrial-Werks in Bourbon Lancy. „Jeder von uns darf mehr als stolz darauf sein, dass wir Tag für Tag zusammenarbeiten konnten und immer daran glaubten, den Willen, die Fähigkeit und die Entschlossenheit zu haben, an die Spitze zu kommen.“

„Ich möchte mich bei allen heutigen und ehemaligen Bourbon-Lancy-Mitarbeitern für diese großartige Leistung von ganzem Herzen bedanken,“ bemerkt Annalisa Stupenengo, CEO von FPT Industrial. „Wenn man sich auf großartige Menschen und Teams verlassen kann, kann sich selbst der anspruchsvollste und anscheinend unerfüllbare Traum nach Gold erfüllen.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil

International