Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Volta Trucks News

Volta Trucks zeigt die ersten Praxistests des Prototyps des Volta Zero

Volta Trucks, ein führender und bahnbrechender Hersteller/Dienstleister für vollelektrische Nutzfahrzeuge, hat den Beginn der technischen Bewertung und der Entwicklungstests des ersten Prototyps des Volta Zero auf dem HORIBA MIRA in Nuneaton, Großbritannien, bestätigt.

Volta Trucks zeigt die ersten Praxistests des Prototyps des Volta Zero

  • Volta Trucks beginnt mit der Erprobung des ersten Volta Zero-Prototyps unter Verwendung von Serienkomponenten.
  • Der Prototyp des Volta Zero wurde in einer Rekordzeit von nur acht Monaten vom ersten Entwurf bis zum fahrbereiten Fahrzeug entwickelt.
  • Volta Trucks wird voraussichtlich im Dezember 2022 mit der Serienproduktion beginnen.

Der Beginn der Tests erfolgte kurz nach der Enthüllung des ersten Prototyp-Chassis des Volta Zero – des weltweit ersten vollelektrischen 16-Tonnen-Nutzfahrzeugs, das speziell für die innerstädtische Logistik entwickelt wurde.

Der von den Entwicklungsingenieuren liebevoll „Volta Minus One“ genannte Prototyp ist der Vorläufer des serienmäßigen Volta Zero. Er verwendet das Fahrgestell und den Antriebsstrang des geplanten Serienfahrzeugs und dient zum Testen aller elektromechanischen und thermischen Eigenschaften des Fahrzeugs. Dazu gehören die Hochspannungsbatterie von Proterra und die kompakte Einheit aus Hinterachse, Elektromotor und eAxle-Getriebe von Meritor. Die unkonventionelle Karosserie des Prototyps dient ausschließlich dem Schutz des Entwicklungsfahrers vor Witterungseinflüssen, wenn das Fahrzeug unterwegs ist. Das Serienfahrzeug wird über einen Frachtraum verfügen, der Prototyp verwendet jedoch eine Pritsche, damit Ingenieure verschiedene Belastungsbedingungen hinsichtlich Gewicht und Position ausprobieren können, um die Tragfähigkeit zu testen.

Der Prototyp des Volta Zero wird in den kommenden Monaten bei HORIBA MIRA weiter getestet. Das bevorstehende Test- und Entwicklungsprogramm mit diesem und späteren Prototypen umfasst auch Kaltwettertests nördlich des Polarkreises und Heißwettertests in Südeuropa. Das umfassende Programm wird sicherstellen, dass die Volta Zero-Fahrzeuge in der Serienausführung die von Flottenbetreibern und Fahrzeugbesitzern erwartete Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aufweisen.

Diese Erkenntnisse werden in die Produktion von Pilotflottenfahrzeugen einfließen, die von Großkunden getestet und bewertet werden, die sich sowohl für Tests als auch für die Option zum Kauf von Serienfahrzeugen angemeldet haben. Dies soll ihnen ein Verständnis dafür vermitteln, wie sich der Volta Zero in ihre Betriebsabläufe integrieren lässt. Die Serienproduktion von Fahrzeugen nach Kundenspezifikationen wird dann Ende 2022 beginnen.

Ian Collins, Chief Product Officer von Volta Trucks, sagte: „Der Beginn der Erprobung und Evaluierung des ersten Volta Zero-Prototyps ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Produktion und eine spannende Zeit für das gesamte Team von Volta Trucks und unsere Kunden. Dass wir diesen Meilenstein in nur acht Monaten erreicht haben, ist ein großartiges Beispiel für den flexiblen und agilen Ansatz, den wir bei Volta Trucks verfolgen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, emissionsfreie, vollelektrische Nutzfahrzeuge zügig auf den Markt zu bringen, denn unsere Kunden benötigen solche Fahrzeuge so schnell wie möglich. Wir müssen ein umfassendes und gründliches Entwicklungsprogramm durchlaufen, aber der Beginn der Prototypentests zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um die ersten Serienfahrzeuge pünktlich bis Ende nächsten Jahres auszuliefern.“

www.voltatrucks.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil