Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Borgwarner News

BorgWarner liefert Dreifachkupplungs-P2-Modul der nächsten Generation für HYCET-Getriebe

Mit seinem Dreifachkupplungs-P2-Modul und einer hydraulischen Steuereinheit für Fahrzeuge der Marken Haval und WEY von Great Wall Motors hat BorgWarner seine Zusammenarbeit mit HYCET Transmission Technology Hebei Co., Ltd. erweitert. Als einer der führenden Anbieter auf dem globalen HEV-Markt liefert BorgWarner P2 HEV Technologie für den HYCET „I-Era 2.0“ Antriebsstrang.

BorgWarner liefert Dreifachkupplungs-P2-Modul der nächsten Generation für HYCET-Getriebe
  • Hochintegriertes P2-Modul und elektrohydraulische Steuereinheit für HYCET, einem Tochterunternehmen von Great Wall Motors
  • Modul wird für weltweit erstes P2-9-Gang-Hybridgetriebe des Herstellers eingesetzt
  • Partnerschaft treibt die Entwicklung von Hybridfahrzeugen weiter voran

BorgWarners auf HYCET abgestimmtes koaxiales P2-Modul, dessen Elektromotor direkt zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe platziert ist, ermöglicht kostengünstige Hybridisierung aufgrund seiner Kompatibilität mit bestehenden Fahrzeugplattformen. Es zeichnet sich durch eine kompakte axiale Bauweise und herausragende Leistung aus und integriert drei Kupplungen einschließlich einer Trennkupplung. Dadurch kann das System für den reinen Elektroantrieb vom Verbrennungsmotor abgekoppelt werden. Um die Leistung der hydraulischen Steuereinheit weiter zu verbessern, wurde eine innovative Steuereinheit mit niedriger Leckage und einem neuen Magnetventil für optimierte Schalteigenschaften und Effizienz entwickelt.

OEMs suchen nach immer mehr Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Emissionsreduzierung bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, wodurch die Rolle der Hybridfahrzeuge zunimmt. BorgWarners P2-Lösung wird von vielen Automobilherstellern als hocheffiziente und schnell auf den Markt zu bringende Hybridisierungstechnologie anerkannt.

„Wir freuen uns sehr, die fast zwei Jahrzehnte währende Partnerschaft mit HYCET weiter ausbauen zu können“,
sagt Dr. Volker Weng, President und General Manager, BorgWarner DriveTrain Systems. „Unser maßgeschneidertes Dreifachkupplungs-P2-Modul erfüllt die Anforderungen des 9-Gang-Hybridantriebsstrangs 9HDCT von HYCET und eignet sich hervorragend für P2-Hybridantriebsstränge.“

Das kompakte Design des koaxialen P2-Antriebsmoduls mit drei ineinander verschachtelten Kupplungen minimiert die Gesamtlänge und ermöglicht den Einbau in eine Vielzahl von Motoren und Fahrzeugplattformen, einschließlich Hochvolt-PHEV-, Hochvolt-HEV- und 48V-Systeme. Das Dreifachkupplungs-P2-Modul vereint die Doppelkupplung, die Trennkupplung, den hocheffizienten Antriebsmotor sowie die Kühlung in einem System.

Für den Elektromotor wurde die preisgekrönte BorgWarner S-wind Drahtformungs- technologie eingesetzt. Dadurch erzeugt das Modul eine hohe Leistungs- und Drehmomentdichte in einem extrem kompakten Gehäuse. Das innovative Herstellungsverfahren ermöglicht es BorgWarner, kleinere und leistungsstärkere Hochspannungs-Elektromotoren in großem Maßstab zu produzieren und wird voraussichtlich dazu beitragen, das Wachstum auf dem Markt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge zu fördern. Darüber hinaus kann BorgWarner die hydraulische Steuereinheit für die Betätigung der Nasskupplungen und der Gangaktuatorik liefern. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, entweder einzelne Komponenten oder ein komplettes System zu wählen.

Die Haval und WEY Hybridfahrzeuge, die mit dem Dreifachkupplungs-P2-Modul und der hydraulischen Steuereinheit von BorgWarner ausgestattet sind, werden voraussichtlich bis Ende Januar 2022 in Serie produziert.

www.borgwarner.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil