Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
TDK News

DRUCKTRANSMITTER: TDK BIETET ROBUSTE DIFFERENZDRUCK-TRANSMITTER FÜR INDUSTRIAL-APPLIKATIONEN

Die TDK Corporation hat die MiniCell®-Familie um neue Drucktransmitter in einem robusten Edelstahlgehäuse zur Differenzdruckmessung in industriellen Anwendungen erweitert. Die Serie B58622M32* umfasst fünf Typen, deren Messbereiche zwischen 0 bis 500 mbar und 0 bis 10 bar liegen. Der kompensierte Temperaturbereich reicht von -20 °C bis +140 °C. Die Abmessungen betragen einschließlich der Anschlüsse 57 x 34 x 39 mm3.

DRUCKTRANSMITTER: TDK BIETET ROBUSTE DIFFERENZDRUCK-TRANSMITTER FÜR INDUSTRIAL-APPLIKATIONEN

Herausragendes Merkmal der MiniCell Transmitter ist ihre hohe Medienbeständigkeit. Dank einer Membran aus hochlegiertem Stahl AISI 316L an beiden Druckanschlüssen wird der Druck über ölgefüllte mediengetrennte Sensorzellen auf das Sensorelement übertragen. Das Sensorelement steht daher nicht in direktem Kontakt mit dem Medium, was die Druckmessung von aggressiven Flüssigkeiten und Gasen ermöglicht.

Die kompakten Druckmess-Umformer verfügen über zwei Druckanschlüsse der Größe G 1/8" und einen Stecker der Größe M12 für den elektrischen Anschluss. Das Gehäuse entspricht IP 67 und kann einfach mit einer Verschraubung installiert werden. Die Montage ist in jeder Lage möglich, ohne dass die Messgenauigkeit beeinträchtigt wird. Die integrierte Signalaufbereitung liefert ein kalibriertes analoges Ausgangssignal von 0,5 V bis 4,5 V mit einer hohen Immunität gegen elektromagnetische Einflüsse (EMI). Die Transmitter erreichen eine sehr hohe Genauigkeit über den gesamten Druckbereich von ±1.5% FS im Temperaturbereich von -20 °C bis +140 °C.

Die Kombination dieser Vorteile prädestiniert die Transmitter für den Einsatz in anspruchsvollen Industrial-Applikationen im Bereich von Pumpen und Kompressoren, hydraulische und pneumatische Systeme sowie Automotive-Test-Systeme und Systeme zum Energie- und Wassermanagement. Typische Anwendungen sind Füllstandsmessung, Leckage-Erkennung, Durchflusskontrolle und Filterüberwachung.

Hauptanwendungsgebiete
  • Pumpen und Kompressoren
  • Hydraulische und pneumatische Systeme
  • Automotive-Test-Systeme
  • Energie- und Wassermanagement
Haupteigenschaften und -vorteile
  • Messbereiche von 0 bis 500 mbar und von 0 bis 10 bar
  • Hohe Medienbeständigkeit, unempfindlich gegen aggressive Flüssigkeiten und Gase
  • Sehr hohe Genauigkeit von ±1.5% FS im Temperaturbereich von -20 °C bis +140 °C

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil