Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
CUMMINS News

DIE GRÖSSTE WASSERSTOFF-FLOTTE DER WELT, DIE VON CUMMINS-ELEKTROLYSEUR ANGETRIEBEN WIR

Cummins Inc. (NYSE: CMI) hat über sein verbundenes Unternehmen Hydrogenics Europe N.V. einen Vertrag zur Lieferung eines 2,5-Megawatt(MW)-Elektrolyseurs an Hysetco, ein Wasserstoff-Mobilitätsunternehmen, das sich im Besitz von Total Energies, Air Liquide, Toyota,Ko und anderen befindet, unterzeichnet.

DIE GRÖSSTE WASSERSTOFF-FLOTTE DER WELT, DIE VON CUMMINS-ELEKTROLYSEUR ANGETRIEBEN WIR

Der Elektrolyseur wird die lokale Wasserstoffproduktion in Frankreich in Frankreich ermöglichen, um das ehrgeizige Projekt von Hysetco antreiben, das die erste große Wasserstoffmobilitätsplattform der Welt entwickeln und betreiben will, die die Wasserstoffproduktion, den Vertrieb und die Nutzung integriert.

Das Hysetco-Projekt zielt zunächst darauf ab, bis 2024 die größte Wasserstoff-Flotte weltweit zu schaffen, die von 12 großen Wasserstofftankstellen angetrieben wird. Die Initiative zielt darauf ab, den Übergang des On-Demand-Transports und anderer beruflicher Mobilität ( z. B. Nutzfahrzeuge, Busse und schwere Nutzfahrzeuge ) auf null Emissionen zu beschleunigen. Dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt zur Dekarbonisierung von Transport und Mobilität auf dem Weg zur Klimaneutralität.

"Dank des guten Rufs auf dem Markt und der starken Erfahrung mit Wasserstoff sind sie daher ein geeigneter Partner für unser Projekt", sagt Loic Voisin, CEO von Hysetco, "wir arbeiten gerne mit ihnen zusammen und teilen denselben Antrieb, auf den Weg zu null Co2-Emissionen zu gehen".

Das Cummins Elektrolyseur-System wird aus einem 2,5 MW HyLYZER-500® Protonenaustauschmembran (PEM)-Elektrolyseur bestehen, der jährlich bis zu 380 Tonnen Wasserstoff produziert. Hysetco wird erneuerbare Energie verwenden, um den Elektrolyseur anzutreiben. So wird sichergestellt, dass der Wasserstoff grün ist und der Produktionsprozess vollständig kohlenstoffneutral ist.

"Die Beschleunigung der Dekarbonisierung durch Partnerschaften mit Unternehmen wie Hysetco ist von maßgeblicher Bedeutung für die Destination Zero-Strategie von Cummins", sagt Peter Berens, Geschäftsführer von Cummins, Electrolyseurs. "Wir haben uns verpflichtet, grünen Wasserstoff als einen funktionsfähigen alternativen Energieversorger zu etablieren und die grüne Wasserstoffwirtschaft weltweit weiter zu fördern. Dieses spannende Projekt ist ein innovatives Beispiel für Wasserstoffs Potenzial, Transport und Mobilität in großem Umfang zu dekarbonisieren, und wir sind stolz darauf, Teil davon zu sein."

Cummins verfügt über eine lange Geschichte fortschrittlicher Technologien und technischer Fähigkeiten sowie ein breites Portfolio an marktführenden erneuerbaren Wasserstofftechnologien. Cummins hat weltweit mehr als 600 Elektrolyseure und mehr als 2.000 Wasserstoffbrennstoffzellen im Einsatz. Die Technologie von Cummins war Teil vieler der weltweit ersten Wasserstoff-Anwendungen, einschließlich der Stromversorgung des weltweit größten PEM-Elektrolyseurs, der mit 20 MW in Bécancour, Kanada, in Betrieb ist; die weltweit erste Vorführanlage im Megawatt-Maßstab zur Speicherung von Windenergie im Erdgasnetz in Windgas Falkenkraftwerk, Deutschland; die weltweit erste Wasserstofftankstelle für Schiffe, Autos, Lkw und Industriekunden in Belgien; und der erste wasserstoffbetriebene Personenzug der Welt mit Alstom.

www.cummins.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil