Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
CUMMINS News

KOMPRIMIERTES ERDGAS GGÜ. FLÜSSIGGAS ERNEUERBAREM NATURGAS UND DIESEL

Flottenmanager von Nutzfahrzeugen stehen vor einer schwindenden Palette von Optionen, wenn es An der Zeit ist, Fahrzeuge zu ersetzen oder aufzurüsten. Eine Frage, die Flottenmanager oft stellen, ist, ob es neben Diesel oder Benzin auch gute Kraftstoffoptionen für ihr Unternehmen gibt.

KOMPRIMIERTES ERDGAS GGÜ. FLÜSSIGGAS ERNEUERBAREM NATURGAS UND DIESEL

Alternative fuels, including natural gas, have grown in popularity in recent years due to their broad appeal. Die Erwägung eines vollständigen oder teilweisen Umstiegs auf einen alternativen Kraftstoff ist oft eine Frage, die sich lohnt. Hier sehen Sie, wie die wichtigsten Kraftstoffoptionen miteinander verglichen werden.

Komprimiertes Erdgas vs. Diesel
Erdgas ist eine gute Wahl für viele Arten von schweren und mittelschweren Fahrzeugen, da es sauber verbrennt. Wer in seiner Wohnung einen Ölöfen durch einen Erdgasöfen ersetzt hat, weiß das. Ölöfen erzeugen Ruß und müssen regelmäßig von ihrem Rauch gereinigt werden. Erdgasöfen können hingegen an der Hausseite entlüftet werden. An der Wand über der Entlüftung werden Sie nie Rußspuren sehen, da die Verbrennung von Erdgas keine erzeugt. Mit Erdgasfahrzeugen ist es dasselbe – sie erzeugen keine Partikel oder flüchtige organische Verbindungen (VOC) und benötigen keine schwierigen Abgasreinigungssysteme. Neben den Umweltaspekten sind die Vorteile von Erdgasmotoren Zuverlässigkeit und Finanzen.

Bei Interesse sollten Sie unbedingt tiefer in Erdgasmotoren und Dieselmotoren eintauchen.

Erdgas vs. LPG
LPG oder verflüssigtes Mineralgas ist ein Gemisch aus leichten Kohlenwasserstoffen. In den USA und in Kanada besteht DAS LPG aus mindestens 90 % Propan, wobei das Gleichgewicht aus anderen Gasen, einschließlich Butan, besteht. Aus diesem Grund wird LPG manchmal einfach nur als Propan bezeichnet. In anderen Ländern kann die Zusammensetzung von LPG variieren. In Mexiko zum Beispiel kann der Propangehalt von LPG bis zu 60 % betragen.

Erdgas besteht hingegen fast vollständig aus Methan. Wenn Sie einen Gasgout haben, dann ist LPG das, was Sie für Ihre Kochgeräte verwenden. Wenn Ihr Haus einen Gasöfen hat, hält es Erdgas warm (LPG- oder Propanöfen sind ebenfalls erhältlich).

In Fahrzeuganwendungen bieten LPG und Erdgas viele der gleichen Vorteile. Beide verbrennen sauber und geräuschlos, tragen dazu bei, die Kosten für Wartungsfahrzeuge zu senken, und können bei den meisten Startproblemen bei kaltem Wetter helfen. LPG ist der drittbreiteste Motorkraftstoff der Welt hinter Benzin und Diesel, und daher ist LPG tendenziell leichter zu finden. Laut dem US-Energieministerium gibt es in den USA und Kanada fast 2.000 öffentlich zugängliche LPG-Tankstellen.

Komprimiertes Erdgas ist im Vergleich dazu nur an weniger als der Hälfte dieser Anzahl an Stationen erhältlich. (Beide Zahlen werden durch die Anzahl der Tankstellen, die Benzin beziehen, mit mehr als 100.000 gemessen).

Komprimiertes Erdgas gegenüber verflüssigtes Erdgas
Komprimiertes Erdgas oder CNG und verflüssigtes Erdgas oder LNG sind die gleiche Substanz. CNG wird erhalten und der Tank eines Fahrzeugs in gasförmiger Form gelagert. Um LNG zu erhalten, wird Erdgas komprimiert und auf extrem niedrige Temperaturen gekühlt, wo es zu Flüssigkeit wird. LNG kann dann verschifft, gelagert und zum Befüllen der Tanks von LNG-Fahrzeugen verwendet werden. Ein Großteil des globalen Erdgas-Handels findet in Form von LNG statt. Einige Länder, wie Südkorea und Japan, erhalten fast das gesamte Erdgas, das sie in LNG-Form verwenden.

Bei Fahrzeuganwendungen ist der hauptvorteil, den LNG gegenüber CNG hat, dass es dichter ist. Für zwei Tanks der gleichen Größe ermöglicht der LNG-Tank ein Fahrzeug, weiter als der CNG-Tank zu fahren. Dies macht LNG zu einer interessanten Option für schwere Lkw, die große Entfernungen zurücklegen.

LNG ist jedoch komplizierter in der Nutzung und ist nicht weithin verfügbar. LNG-Tankstellen benötigen komplexe kryotische Ausrüstung. In den Vereinigten Staaten gibt es nur etwa 55 LNG-Stationen mit öffentlichem Zugang, und die meisten befinden sich in Industrieanlagen, in denen Erdgas verarbeitet wird. LNG ist außerdem gefährlicher als CNG. Ein Sicherheitsbedenken resultiert aus dem Bedarf an LNG-Fahrzeugen zur Entlüftung von Abgasen. LNG-Fahrzeuge werden normalerweise nicht mit LNG-Kühlsystemen betrieben, weshalb LNG-Tanks in der Regel an Wärme gewinnen. Durch die Hitzezunahme verdampft ein Teil des LNG. Schließlich müssen die Dämpfe entlüftet werden, um übermäßigen Druckaufbau zu vermeiden. Aus diesem Grund sollten LNG-Fahrzeuge nie in Innen garagen abgestellt werden, sofern keine spezielle Belüftung installiert ist. Flüssigerdgas kann bei sehr kalter Verbrennung auch zu Frostverbrennung führen. Der Kontakt mit LNG, LNG-Dämpfen und den nicht betankten Oberflächen der Komponenten des LNG-Kraftstoffsystems sollte ebenfalls vermieden werden. Fahrer und Mechaniker müssen in der LNG-Sicherheit geschult werden.

Erdgas vs. erneuerbares Erdgas
Erdgas und erneuerbares Erdgas sind fast identisch. Erdgasfahrzeuge können mit erneuerbarem Erdgas betrieben werden, ohne einen Unterschied zu machen. Erdgas und erneuerbares Erdgas unterscheiden sich in ihrer Herkunft. Erdgas wird wie Öl aus den im Boden vorhandenen fossilen Ressourcen abgebaut. Erneuerbares Erdgas wird durch die Fermentierung von organischen Abfällen wie Klärschmeck oder Tierdünger in großen Industrietanks gewonnen, die als Fermenter bekannt sind. Nach einer gewissen Verarbeitung können die durch den Prozess der Aushändigung freigesetzten Gase austauschbar mit fossilem Erdgas verwendet werden.

Der Wechsel zu erneuerbarem Erdgas ist eine gute Möglichkeit für Unternehmen, die Flotten von Fahrzeugen betreiben, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Er kann in fast jedem Landwirtschaftsbetrieb mit relativ technischen Geräten produziert werden. Er kann für den Kraftstoff von fast jedem CNG-Fahrzeug verwendet werden. Wenn es nicht praktisch ist, ein Fahrzeug vollständig mit erneuerbarem Erdgas zu betanken, ist eine Beimischung mit fossilem Erdgas möglich. Selbst dann führt der Einsatz von erneuerbarem Erdgas zu einer sofortigen Reduzierung der CO2-Emissionen, ohne in Upgrades oder Modifikationen am Fahrzeug investieren zu müssen.

Sollten Erdgasmotoren für Ihre Bedürfnisse relevant sein, sollten Sie auch unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Erdgasmotoren prüfen. Diese Antworten decken Themen wie Kosten, Praktischkeit und Durchführbarkeit der Integration von Erdgas in kommerzielle Flotten ab.

www.cummins.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil