Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
B-ON News

ODIN AUTOMOTIVE FIRMIERT NEU ALS B–ON UND STELLT EIN UMFASSENDES ANGEBOT AN ELEKTRIFIZIERUNGSDIENSTLEISTUNGEN VOR

Odin Automotive S.à r.l., eine von globalen Automobilexperten geführte Automobil-Holding, gab heute in einer Live-Pressekonferenz bekannt, dass das Unternehmen in B–ON umbenannt wurde und eine ganze Reihe von Elektrifizierungsdienstleistungen anbietet. Sie werden durch eine Partnerschaft mit dem Technologiegiganten Hitachi Group unterstützt.

ODIN AUTOMOTIVE FIRMIERT NEU ALS B–ON UND STELLT EIN UMFASSENDES ANGEBOT AN ELEKTRIFIZIERUNGSDIENSTLEISTUNGEN VOR

B–ON löst die Elektrifizierungsgleichung für den Transport auf der letzten Meile und bietet Flottenbesitzern eine höhere Betriebszeit bei gleichzeitig geringerem Aufwand – so müssen sie weniger Zeit mit der Einrichtung dieser verbringen und können sich auf ihr laufendes Geschäft konzentrieren.

Flottenbesitzer wissen, dass sie elektrifizieren müssen, aber der Prozess ist heute so fragmentiert, dezentralisiert und schwer zu steuern, dass die meisten nicht einmal wissen, wo sie anfangen sollen. Deshalb wurde B–ON gegründet: Um einen radikal einfacheren, stressfreien und kurzweiligen Weg aufzuzeigen, der Fuhrparkbesitzern alles bietet, was sie benötigen, um passende Lösungen für den Transport auf der letzten Meile in einem leicht verständlichen, ganzheitlichen Prozess zu lösen. Das umfassende Portfolio des Unternehmens hält für Kunden alles bereit, was sie für die Elektrifizierung brauchen: bewährte Elektrofahrzeuge, intelligente Tools für Lieferdienste, wiederverwendbare Verpackungen, Zugang zu Service und Wartung, Energieinfrastruktur und Lademanagement, Telematik- und Flottenmanagementsoftware und sogar fahrerorientierte Lösungen, die das Arbeiten im Liefer- dienst angenehm und ansprechend machen – alles über einen einzigen Ansprechpartner bei B–ON.

"B–ON ist so viel mehr als nur ein Name - es ist eine moderne, lebendige Marke, die nie statisch und immer in Bewegung ist, die dynamisch mit unserer Zielgruppe kommuniziert und sie aktiv einlädt, sich mit uns auf die Reise in eine saubere Zukunft zu begeben", sagt Gernot Friedhuber, Chief Marketing & Sales Officer des Unternehmens. "Wir sind bei der Markenbildung bis an unseren Kern gegangen und haben unsere Identität derart gestaltet, dass wir in allem, was wir tun, den Kunden in das Zentrum eines sinnvollen Ökosystems des Mobilitätswandels stellen."

Die neue Servicepaket umfasst sowohl eigene Leistungen als auch externe Partnerschaften, darunter eine wichtige Kooperation mit dem weltweit führenden Technologieunternehmen Hitachi Group, das Schlüsselfunktionen wie das Lade- und Energiemanagement für B–ON-Kunden in Europa und Asien unterstützen wird. Dafür ist Hitachis Venture Capital-Bereich, Hitachi Ventures, als einer der wichtigsten Investoren von B–ON mit an Bord gekommen.

"Die Übernahme von StreetScooter Anfang des Jahres hat uns einen großen Vorsprung verschafft, da wir so die Komponente ‚Fahrzeug‘ in unserer kompletten Elektrifizierungslösung bereitstellen können", sagt Stefan Krause, CEO und Chairman von B–ON. "Und jetzt freuen wir uns sehr, dass wir einen Partner wie Hitachi gewonnen haben, um den Bereich ‚Service‘ unseres Portfolios zu stärken. Wir sind überzeugt, dass nur eine ganzheitliche Lösung der Schlüssel zur Türöffnung bei Flottenbesitzern sein kann, um diesen Wandel vollständig umzusetzen."

"Hitachi Ventures ist darauf ausgelegt, zielführende Initiativen zu unterstützen, die den Wandel der Gesellschaft hin zu CO2-Neutralität vorantreiben. B-ONs Vision einer Welt, in der der Transport auf der letzten Meile zum Wohl der Menschen und der Umwelt gleichermaßen funktioniert, ergänzt sich perfekt mit unseren Werten und macht B-ON zu einem passenden strategischen Partner für uns" sagt Tobias Jahn, Partner bei Hitachi Ventures. "Ein bewährtes Produkt und das Expertenteam, das dahintersteht, sind zusammen mit dem stimmigen, ganzheitlichen Geschäftsmodell eine hervorragende und gleichermaßen unangefochtene Kombination, um die Elektrifizierung kommerzieller Flotten weltweit zu beschleunigen."

Interessierte Unternehmen können schon heute damit beginnen, indem sie electrification.B-ON.com besuchen und dort einige einfache Fragen beantworten, um ihre Bedürfnisse zu ermitteln – damit beginnt schon die Entwicklung der jeweiligen passenden Lösung.

www.b-on.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil