Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
UFI Filters News

DIE BESTE ÖLFILTRATIONSLEISTUNG FÜR DAS GETRIEBE DES SCANIA „GREEN TRUCK”

Der Getriebeölfilter ist ein Schlüsselelement, um die Reinheit des Öls im Getriebekreislauf zu sichern. UFI Filters hat mit seiner exklusiven FormulaUFI.Micron innovative High-Tech-Filterlösungen entwickelt.

DIE BESTE ÖLFILTRATIONSLEISTUNG FÜR DAS GETRIEBE DES SCANIA „GREEN TRUCK”

Hierbei handelt es sich um ein spezielles, aus Glasfasern bestehendes Material, das von den UFI-Innovationszentren entwickelt wurde und die Lebensdauer des Filters sowie seine Effizienz maximiert und seinen Druckabfall reduziert.

Die Exklusivität dieses FormulaUFI wurde von Scania für seinen „grünen LKW“ Modell R410 ausgewählt, das Fahrzeug, das im Rahmen des von den führenden deutschen Branchenmagazinen Trucker und VerkehrsRundschau veranstalteten Vergleichstest den begehrten Titel „Green Truck 2021″ erhielt. Auf einer rund 360 km langen Strecke nördlich von München wurde ein echtes Kraftstoffeffizienzrennen mit 32 Tonnen schweren Fahrzeugen und 430 PS Höchstleistung ausgetragen.

Der Scania R410, der mit einem Getriebeölfilter von UFI Filters ausgestattet ist, erzielte mit einem Durchschnittsverbrauch von 23,53 Litern pro 100 km ein beeindruckendes Ergebnis und erreichte die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit von 80,60 km/h auf einer gemischten Strecke auf Autobahnen und Landstraßen

Der UFI-Ölfilter garantiert dank der Konzentration und Verteilung der synthetischen Fasern im Filtermedium eine hohe Filtrationsleistung mit einem hohen Rückhaltevermögen für Partikel und Verunreinigungen, wodurch ein optimaler Öldurchfluss und ein geringer Druckabfall gewährleistet werden, um die beste Funktion und Leistung des Getriebes zu garantieren. Der UFI-Filter bietet außerdem mehr praktische Vorteile als der herkömmliche Wechselfilter, da er umweltfreundlicher ist und während der Wartungsarbeiten die Verteilung von Ölrückständen verhindert.

UFI Filters bekräftigt einmal mehr sein Engagement für die Entwicklung von Lösungen für umweltfreundlichere Fahrzeuge.

www.ufifilters.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil