Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Parker News

Die Nadelventile und Verschraubungen von Parker Autoclave Engineers erhalten die Zertifizierung gemäß EG-79 für den Einsatz in wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen

Parker Hannifin, der weltweit führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, hat die Zertifizierung gemäß EG-79 für seine Mitteldruck-Nadelventile der Produktserie Autoclave Engineers SM sowie seine Mitteldruck-Konus- und Gewindeverschraubungen erhalten.

Die Nadelventile und Verschraubungen von Parker Autoclave Engineers erhalten die Zertifizierung gemäß EG-79 für den Einsatz in wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen

Die Zulassung und Zertifizierung gemäß EG-79 sind Teil einer EU-Verordnung für Komponenten und Systeme, die für den Einbau in wasserstoffbetriebene Fahrzeuge vorgesehen sind.

Der Bedarf an nachhaltigeren, energieeffizienteren Fahrzeugen, die keine Schadstoffe freisetzen, d. h. die Emission von Wasserdampf anstelle von CO2 in die Atmosphäre, steigt stetig. Parker unterstützt die weltweiten Bemühungen zur Dekarbonisierung durch ein breites Spektrum von Lösungen, die einen sicheren und effizienten Betrieb für eine Vielzahl von Wasserstoffanwendungen ermöglichen.

Die EG-79-Typgenehmigung bestätigt, dass die verwendeten Komponenten elektrischen, mechanischen, thermischen und chemischen Betriebsbedingungen standhalten können, ohne Leckagen oder Verformungen aufzuweisen. Sie stellt zudem sicher, dass Komponenten den erwarteten Temperaturen und Drücken während ihrer Lebensdauer zuverlässig standhalten und so konstruiert sind, dass sie installiert und vor Beschädigungen geschützt werden können. Die Produkte von Parker wurden einer Reihe strenger Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie den strengen Anforderungen der Verordnung entsprechen.

Die Wasserstoffvariante des Nadelventils zeichnet ein einzigartiges Spindel/Sitz- und Packungsdesign aus, das Temperaturen von -40 °C bis 120 °C sowie einem Druck von bis zu 700 bar (10.152 psi) standhalten kann. Sowohl die Nadelventile der SM-Serie als auch die Konus- und Gewindeverschraubungen sind mit schwingungsdämpfenden Anschlüssen erhältlich, die die Spannungskonzentration auf den gewindelosen Teil der Rohrleitungen übertragen, und werden in Größen bis zu 1 Zoll geliefert.

Franck Grignola, Produktmanager der Parker Instrumentation Products Division Europe, kommentiert: „Die Zertifizierung gemäß EG-79 ist ein Beweis für die hohe Qualität der Parker Autoclave Engineers Produktreihe. Parker hat alle Tests für diese Qualifikation problemlos erfolgreich bestanden, was aufgrund der Qualität der Produktreihen und des Know-hows des Engineering-Teams von Parker nicht überraschend ist.“

Diese Ventile und Verschraubungen von Parker Autoclave Engineers ergänzen die bereits gemäß EG-79 zertifizierte Serie von A-LOK® Rohrverschraubungen mit zwei Klemmringen, die für leckagefreie Verbindungen in wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen mit bis zu 350 bar Druck und für Temperaturen bis -40 °C ausgelegt sind. Diese Verschraubungen bieten einen zuverlässigen Betrieb bei Tieftemperatur-, Druck- und Temperaturschwankungen sowie bei Vibrationsanwendungen. Weitere Produkte aus dem Sortiment von Parker, die sich für Wasserstoffanwendungen eignen, sind Verschraubungen, Rohrleitungen, Filter, Kugelhähne und Rückschlagventile sowie eine Reihe von Tieftemperaturventilen, die für Anwendungen mit flüssigem Wasserstoff geeignet sind.

Weitere Informationen darüber, wie Parker Hannifin die Energiewende und den sicheren Einsatz von Wasserstoff als umweltfreundlichen alternativen Kraftstoff unterstützt, finden Sie unter: www.parker.com/hydrogen-service

www.parker.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil