Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Emerson Automation Solutions

Emerson erhält Bosch Global Supplier Award als Anerkennung für Fortschritte in den Bereichen Nachhaltigkeit und Emissionen

Renommierte Auszeichnung würdigt die besten Lieferanten von Bosch und unterstreicht die erheblichen Anstrengungen von Emerson beim Erreichen ehrgeiziger Netto-Null-Emissionsziele.

Das globale Technologie- und Softwareunternehmen Emerson (NYSE: EMR) wurde mit dem Bosch Global Supplier Award 2023 ausgezeichnet und gehört damit zu einer ausgewählten weltweiten Gruppe der von Bosch am meisten geschätzten Lieferanten, die als Innovationstreiber und mit ihrem Engagement für Klimaneutralität zum Erreichen von Nachhaltigkeitszielen beitragen. Der Global Supplier Award for Sustainability würdigt sowohl Emersons beispielhaftes Engagement für Klimaneutralität als auch seine weitreichenden Anstrengungen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen (THG).

„Nachhaltige Lieferketten stärken den weltweiten Wohlstand und nutzen der Gesellschaft“, sagte Dr. Arne Flemming, Leiter des Lieferkettenmanagements bei Bosch. „Mit der Auszeichnung in der Sonderkategorie ,Nachhaltigkeit‘ honorieren wir vor allem das Engagement unserer Lieferanten für den Klimaschutz.“

Emerson ist ein langjähriger Automatisierungspartner von Bosch. Emersons weltweites Portfolio aus Lösungen für die Fabrikautomation unterstützt Unternehmen dabei, ihre Etappenziele auf dem Weg zur Klimaneutralität zu erreichen. Emerson gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen seine Treibhausgasemissionen gegenüber dem Basisjahr 2018 um 42 % reduziert und damit das ursprüngliche Ziel von 20 % bereits sechs Jahre früher als geplant erreicht hat. Emerson wurde vom Carbon Disclosure Project mit der Note „A-“ bewertet und setzt auf die Entwicklung von Lösungen, die sich positiv auf die Umwelt auswirken: 70 % des Umsatzes* werden mit Technologien erzielt, die den Kunden Nachhaltigkeit ermöglichen.

„Emerson fühlt sich zutiefst geehrt, den Bosch Global Supplier Award 2023 in der Kategorie Nachhaltigkeit zu erhalten“, sagte Mike Train, Chief Sustainability Officer von Emerson. „Unsere Anstrengungen erzielen messbare Erfolge, da wir mit Kunden zusammenarbeiten, um die Welt gesünder, sicherer, intelligenter und nachhaltiger zu machen. Wir werden auch zukünftig Maßnahmen ergreifen, um die Emissionen in unserer gesamten globalen Unternehmensstruktur zu senken, während wir gleichzeitig unsere Kunden bei ihren Dekarbonisierungsanstrengungen und die größeren Gemeinden, in denen wir tätig sind, unterstützen.“

Mit diesen Auszeichnungen würdigt Bosch seit 1987 alle zwei Jahre seine besten Lieferanten in den Kategorien Nachhaltigkeit, Beschaffung von indirekten Materialien und Dienstleistungen sowie Rohstoffen und Komponenten. Im Rahmen der Global Supplier Awards, die am 14. Juli 2023 im International Congress Center in Dresden verliehen wurden, zeichnete Bosch von seinen rund 35 000 weltweiten Zulieferern Emerson und 45 weitere Lieferanten aus 11 Ländern aus.

Weitere Informationen über die Programme und Initiativen von Emerson für ökologische Nachhaltigkeit finden Sie unter https://www.emerson.com/de-de/esg.


Emerson erhält Bosch Global Supplier Award als Anerkennung für Fortschritte in den Bereichen Nachhaltigkeit und Emissionen

Zusätzliche Ressourcen:
• Werden Sie Mitglied der Emerson Exchange 365 Community
• Kontaktieren Sie Emerson über Twitter Facebook LinkedIn YouTube

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil