Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Infineon News

Neutron Controls und Infineon Technologies arbeiten gemeinsam an fortschrittlicher Batteriemanagement-Plattform für Fahrzeuge

Mit den Produkten der Infineon Technologies AG können Ingenieure zuverlässige Batteriemanagementsysteme (BMS) für Kraftfahrzeuge entwickeln.

Neutron Controls und Infineon Technologies arbeiten gemeinsam an fortschrittlicher Batteriemanagement-Plattform für Fahrzeuge
Neutron Controls, bevorzugter Designpartner von Infineon, hat jetzt die Systemplattform ECU8™ angekündigt, mit der sich die Entwicklung von BMS auf Basis von Infineon-Chipsätzen beschleunigen lässt. Mit der Plattform steht sowohl Neutron Controls als auch seinen Kunden eine vollständige Hardware- und Software-Plattformlösung für ein Batteriemanagementgerät zur Verfügung, die auf einer robusten ASIL-D- und ISO26262-Basis aufbaut und so den Entwicklungsaufwand erheblich reduziert. Die ECU8 integriert von Infineon AURIX™ TC3xx und TC4xx, TLF35584 Hypersonic PMIC, TLE9015 ISO UART Transceiver und TLE9012 ISO UART Battery Interface Card.

Neutron Controls, bevorzugter Designpartner von Infineon, hat jetzt die Systemplattform ECU8™ angekündigt, mit der sich die Entwicklung von BMS auf Basis von Infineon-Chipsätzen beschleunigen lässt. Mit der Plattform steht sowohl Neutron Controls als auch seinen Kunden eine vollständige Hardware- und Software-Plattformlösung für ein Batteriemanagementgerät zur Verfügung, die auf einer robusten ASIL-D- und ISO26262-Basis aufbaut und so den Entwicklungsaufwand erheblich reduziert.

Die ECU8-Leistungsteuerung umfasst das proprietäre Mikrocontrollermodul von Neutron Control, das mit dem AURIX™ TC3xx und TC4xx, dem TLF35584 Hypersonic PMIC, dem TLE9015 ISO UART Transceiver und der TLE9012 ISO UART Battery Interface Card ausgestattet ist. Bei der Steuereinheit ECU8 handelt es sich um die neueste Ergänzung der Rapid Engineering Development (RED)-Plattformfamilie von Neutron Control, einer Sammlung vielseitiger Plattformen zur Beschleunigung von Softwareentwicklung, Prototyping und Produktentwicklung.


Neutron Controls und Infineon Technologies arbeiten gemeinsam an fortschrittlicher Batteriemanagement-Plattform für Fahrzeuge

Die ECU8-Plattform ist mit Lithium-Ionen-Batteriezellen kompatibel und überwacht bis zu 12 Zellen individuell pro Modul. Durch die Kombination von bis zu 20 Modulen unterstützt die Plattform Batterien mit bis zu 1000 V. Zu den verfügbaren Kommunikationsschnittstellen der ECU8 gehören iso-UART und iso-SPI für den Ringmodus sowie duale Ethernet-Ports und dreifache CAN-FD-Ports. Darüber hinaus bietet die Plattform High-Side- und Low-Side-Treiber für externe Kontaktgeber. Auf der Softwareseite sind Low-Level-Treiber für die verschiedenen Komponenten der AURIX TC3x TriCore™-Architektur implementiert. Darüber hinaus können Berechnungen für den Ladezustand (SoC) und den Betriebszustand (SoH) integriert werden.

Über Neutron Controls
Neutron Controls ist ein Preferred Design House von Infineon, das kundenspezifische Design-, Schulungs- und Beratungsdienstleistungen anbietet. Das Unternehmen bietet erstklassige Konstruktionsdienstleistungen an, die sich auf zuverlässige, hochleistungsfähige Systeme für das Batteriemanagement in Kraftfahrzeugen, Nutzfahrzeugen und Off-Highway-Elektrofahrzeugen spezialisiert haben. Neutron Controls hat seinen Hauptsitz in Ottawa, Kanada, und blickt auf über 100 Jahre Branchenerfahrung zurück. Das Unternehmen expandierte rasch über die USA und Kanada hinaus auf die internationalen Märkte in Europa und Asien, arbeitet direkt mit Automobilherstellern und ist in der Society of Automotive Engineers vertreten (SAE).

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.neutroncontrols.com und www.neutroncontrols.com/solutions/#ecu8.

www.infineon.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil