Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Kioxia News

KIOXIA stellt den branchenweit ersten UFS-4.0-Flashspeicher für Automobilanwendungen vor

Leistungsverbesserungen der Embedded-Flashspeicher sind der Treibstoff für die Weiterentwicklung von Automobilanwendungen.

KIOXIA stellt den branchenweit ersten UFS-4.0-Flashspeicher für Automobilanwendungen vor

KIOXIA Europe GmbH, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, bietet ab sofort Muster[1] der branchenweit ersten[2] Embedded-Flashspeicher mit Universal-Flash-Storage-(UFS)[3]-Format 4.0 für Automobilanwendungen an. Diese neuen, leistungsfähigeren Speicher liefern schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten für Embedded-Speicher in einem kleinen Gehäuse und sind für eine Vielzahl von Automobilanwendungen der nächsten Generation konzipiert – darunter Telematik-, Infotainment- und ADAS-Systeme[4]. Durch die Leistungssteigerung[5] der UFS-Produkte von KIOXIA um etwa 100 Prozent bei der sequentiellen Lesegeschwindigkeit und rund 40 Prozent bei der sequentiellen Schreibgeschwindigkeit profitieren diese Anwendungen von den Vorteilen der 5G-Konnektivität. Das führt zu schnelleren Systemstartzeiten und damit zu einem besseren Benutzererlebnis.

KIOXIA ging mit der Einführung der UFS-Technologie[6] voran und setzt die Weiterentwicklung dieser Technologie fort. In den neuen Speichern mit UFS 4.0 sind der innovative Flash-Speicher BiCS FLASH™ 3D und ein Controller in einem Gehäuse nach JEDEC-Standard integriert. UFS 4.0 unterstützt außerdem die Schnittstellen MIPI M-PHY 5.0 sowie UniPro 2.0 und ermöglicht theoretische Schnittstellengeschwindigkeiten von bis zu 23,2 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) pro Lane oder 46,4 Gbit/s pro Gerät. UFS 4.0 ist überdies abwärtskompatibel zu UFS 3.1.

In ihrer neuesten Version unterstützen die Flash-Speicher von KIOXIA auch die HS-LSS (High Speed Link Startup Sequence), die es ermöglicht, den Link-Start (also die M-PHY- und UniPro-Initialisierungssequenz) zwischen Gerät und Host mit einer schnelleren HS-G1 Rate A (1248 Megabit pro Sekunde) als bei herkömmlichen UFS durchzuführen. Dadurch wird die für den Link Startup benötigte Zeit im Vergleich zur herkömmlichen Methode um etwa 70 Prozent reduziert.

Die neuen UFS-4.0-Speichermedien unterstützen darüber hinaus fortschrittliche Funktionen, durch die sie sich insbesondere für den Einsatz im Kontext anspruchsvoller Automobilanwendungen eignen, darunter:

  • Aktualisierungsfunktion: Verbesserte Datenzuverlässigkeit durch Auffrischen beschädigter Daten, um Datenbeschädigungen selbst in der widrigen, anspruchsvollen Fahrzeugumgebung zu verhindern.
  • Erweiterte Diagnosefunktion: Gestattet es den Benutzern, wichtige Informationen aus dem UFS-Gerät einzusehen, so dass sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen können.

Die neuen UFS-4.0-Speicher von KIOXIA sind mit Kapazitäten von 128, 256 und 512 Gigabyte (GB) erhältlich und operieren problemlos in einem großen Temperaturbereich. Sie erfüllen außerdem die Anforderungen von AEC[7]-Q100 Grade2 und bieten ein verbessertes Zuverlässigkeitsniveau, das im Rahmen immer komplexerer Automobilanwendungen erforderlich ist.

„Die Automobilindustrie zeichnet sich durch einzigartige technische Anforderungen aus, die mit zuverlässigen und anwendungsspezifischen Lösungen bedient werden müssen. Mit dem weltweit ersten speziell für die Automobilindustrie entwickelten Embedded-Flash-Speicher mit UFS 4.0 bedient KIOXIA diese hohen Ansprüche“, erklärt Axel Störmann, Chief Technology Officer für Speicher- und SSD-Produkte.

www.kioxia.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil