Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
dSPACE News

dSPACE TargetLink 2023-B

Neue und verbesserte Funktionen für eine bessere Modellierung und effizientere Code-Generierung.

dSPACE TargetLink 2023-B

Mit TargetLink 2023-B wird der SOLE (Systems Of Linear Equations)-Solver-Block Teil der TargetLink-Blockbibliothek. Sie können diesen Block verwenden, um lineare Gleichungssysteme mit verschiedenen numerisch effizienten Transformationen zu lösen. Er bietet auch eine Fehlerausgabe, die es ermöglicht, mit Situationen umzugehen, in denen zum Beispiel keine Lösung verfügbar ist. Der SOLE-Solver-Block ist zum Beispiel bei der Modellierung von Kalman-Filtern oder der Kurvenanpassung nach der Methode der kleinsten Quadrate hilfreich.

TargetLink 2023-B verbessert die Modellierung, indem es die dynamische Auswahl von Variablen bei Data-Store-Read- und Data-Store-Write-Blöcken mit der Simulink®-Option „Enable indexing“ ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt TargetLink 2023-B den Simulink®-Parameter „Ensure output is virtual“, um einen reibungslosen Übergang vom klassischen Initialisierungsmodus zum vereinfachten Initialisierungsmodus zu ermöglichen.

Zudem erweitert dSPACE in diesem Release die TargetLink-AUTOSAR-Unterstützung. In den Adaptive-AUTOSAR-Modellierungsansätzen und der Code-Generierung ist es nun möglich, die folgenden C++-Konstrukte zu verwenden: Enumeration-Class-Datentypen, statische Casts und Namensräume auf Modulebene.

TargetLink 2023-B stellt erstmals ein textbasiertes .DDJSON-Format für DD-Dateien zur Verfügung, das eine bessere Handhabung von DD-Dateien in Versionskontrollsystemen und textbasierten Model-as-Code-Workflows ermöglicht.

www.dspace.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil