Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

FEV News

FEV Group ist ein weltweit führender Anbieter von Engineering-Dienstleistungen, spezialisiert auf Antriebsstrangentwicklung, Fahrzeug-Elektrifizierung und Technologien für autonomes Fahren. FEV unterstützt Industrien wie Automobil, Transport und Luft- und Raumfahrt und liefert fortschrittliche Lösungen für Elektromobilität, vernetzte Fahrzeuge und nachhaltige Verkehrsmittel. Mit einem Fokus auf Innovation integriert FEV KI, IoT und energieeffiziente Systeme, um Herausforderungen der Branche zu begegnen und den technologischen Fortschritt voranzutreiben. Die F&E-Expertise des Unternehmens gewährleistet modernste Lösungen für globale Mobilitätsbedürfnisse.

  www.fev.com

ENTWICKLUNG DES ERSTEN ÄGYPTISCHEN E-PKW DURCH NASCO MIT FEV

FEV hat mit der El Nasr Automotive Manufacturing Company (NASCO) im ägyptischen Ministerium für den öffentlichen Wirtschaftssektor einen Entwicklungsvertrag unterzeichnet. Der global führende Entwicklungsdienstleister FEV und der ägyptische Automobilhersteller NASCO in Helwan bei Kairo entwickeln das erste Elektrofahrzeug des Landes bis 2023 mit Produktion in Ägypten.

FEVS ZERO CO2 MOBILITY CONFERENCE MIT HOCHKARÄTIGEN TEILNEHMERN - ELEKTRIFIZIERUNG TREIBT NACHHALTIGE MOBILITÄT VORAN, FAHRPLAN FÜR E-FUELS STEHT AUS

Ein leichterer CO2-Rucksack von E-Autos, der Transformationsturbo Batterietechnologie, die Elektrifizierung des Schwerlastverkehrs und der Wasserstoff-Verbrenner als Ergänzung: Um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens zu erreichen, zeichneten die Teilnehmer der internationalen FEV Fachkonferenz „Zero CO2 Mobility“ im November 2021 in Aachen ein technologieoffenes Bild mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Der Gastgeber FEV, ein global führender Dienstleister in der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung, schätzt Elektrifizierung und Wasserstoff als wichtigste Treiber einer nachhaltigen Mobilität ein, vermisst jedoch gleichzeitig einen klaren Fahrplan zur verstärkten Nutzung von E-Fuels.

FEV FAHRZEUGKONZEPT SVEN REPRÄSENTIERT ZUKUNFT DER MOBILITÄT IM DEUTSCHEN MUSEUM

SVEN steht für Shared Vehicle Electric Native: ein auf Carsharing optimiertes, elektrisches Fahrzeugkonzept, das der Entwicklungsdienstleister FEV als Prototyp für urbane Verkehrsmittel von morgen entwickelt hat. Davon sind auch die Kuratoren des Deutschen Museums in München überzeugt, die SVEN als zentrales Exponat der Themeninsel „Zukunft der Mobilität“ für ihre Ausstellung rund um den Stadtverkehr ausgewählt haben. Zu sehen ist das FEV Fahrzeug in Halle 1 des Verkehrszentrums, die auch bei der Langen Nacht der Münchner Museen am 16. Oktober 2021 für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein wird.

30. AACHEN COLLOQUIUM: FEV ZEIGT LÖSUNGEN FÜR EINE CO2-NEUTRALE, EFFIZIENTE UND VERNETZTE MOBILITÄT

Jedes Jahr im Herbst kommen die Experten der Automobilindustrie zusammen, um sich auf dem „Aachen Colloquium Sustainable Mobility“ über die neuesten Entwicklungen für die Mobilität der Zukunft auszutauschen. Nach der coronabedingt digital abgehaltenen Veranstaltung im Vorjahr wird der Eurogress für das 30. Aachen Colloquium und seine Besucher ab 4. Oktober 2021 wieder geöffnet.

FEV ERMÖGLICHT GANZHEITLICHE FAHRZEUGENTWICKLUNG FÜR LKW DER ZUKUNFT

Im Kontext der Emissionsreduzierung im Verkehrssektor spielt der Transportbereich eine zentrale Rolle. Der weltweite Erlass von Vorschriften zur Begrenzung der CO2-Emissionen von neuen schweren Nutzfahrzeugen stellt OEMs vor große Herausforderungen. Der international tätige Gesamtfahrzeugentwickler FEV bietet vielfältige Lösungen für Nutzfahrzeuge der Zukunft an, um selbst strengste Vorgaben für unterschiedliche Anwendungsfälle zu erfüllen. Neben alternativen Antriebsarten mitsamt Antriebsstrang beinhaltet dies unter anderem neuartige Aerodynamikansätze oder eine auf unterschiedlichen Routenparametern basierende, vorausschauende Fahrzeugsteuerung.

FEV ENGAGIERT SICH IN H2GLOBAL-STIFTUNG FÜR „GRÜNEN“ WASSERSTOFF

FEV, ein international führender, unabhängiger Dienstleister in der Fahrzeug- und Antriebsentwicklung, engagiert sich in der Stiftung H2Global für die Erreichung der in der Nationalen Wasserstoffstrategie verabschiedeten Ziele im Zusammenhang mit Erzeugung und Import von „grünem“ Wasserstoff und Power-to-X-Produkten. Dabei kann das Unternehmen auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Wasserstofftechnologien zurückblicken. Die Stiftung dient der Umsetzung des gleichnamigen Förderkonzepts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

FEV TÜRKEI ENTWICKELT AUTOMATISIERTE FAHRFUNKTIONEN DER STUFE 4 FÜR TRAGGER ELEKTRO-NUTZFAHRZEUGE

Die Ingenieure von FEV Türkei haben automatisierte Fahrfunktionen für TRAGGER entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine neue Generation von batterieelektrischen Nutzfahrzeugen, die für den Transport von Gütern und Personen in verschiedenen kommerziellen und industriellen Umgebungen gedacht sind. Die Produktion erfolgt im TRAGGER Werk in Bursa, Türkei.


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil